Drucken

Als Fachschaft versuchen wir natürlich auch, den Studierenden einen möglichst guten und weiten Einblick in das spätere Berufsleben zu geben. Dafür organisieren wir Besichtigungsausflüge zu nahegelegenen Pharmafirmen, zuletzt am 17.10.18 zu Teva Pharmaceutical Industries Ltd.

Wir besuchten ihren Biotechstandtort in Ulm. Teva ist ein Unternehmen, welches in Deutschland hauptsächlich Generika herstellt und in diesem Bereich auch Weltmarktführer ist. Allerdings wird in Ulm ein neues Gebäude gebaut, welches zur Erforschung neuer Medikamente verwendet werden soll. Während unseres Besuches dort wurde uns das Unternehmen näher gebracht und wir erhielten eine Führung durch die Produktionsanlage. Zudem wurden uns mögliche Berufswege und -felder erläutert und Gespräche mit den dortigen Mitarbeitern bei einem Buffet ermöglicht.
Alles in allem war es ein schöner und lehrreicher Tag, und ich möchte an dieser Stelle den Verantwortlichen bei Teva noch einmal danken uns ihr Unternehmen so eindrucksvoll zu zeigen.

IMG 20181017 135457 1

Zugriffe: 1510