Drucken

Neben der Fachschaft gibt es für Tübinger Biochemiker noch weitere interessante Gruppen und Vereine bei denen man mitmachen kann. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit diesen Gruppen und unterstützen uns gegenseitig. Hier findet ihr eine kurze Beschreibung, fü weitergehende Informationen besucht deren Website oder kontaktiert sie per E-Mail.

junior GBM Tübingen

logoDie Gemeinschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) ist die größte deutsche Fachgesellschaft für die Biowissenschaften und besteht aus derzeit über 5300 Mitgliedern.

Die Junior GBM Tübingen ist eine von momentan 25 Stadtgruppen, die in der bundesweiten Junior GBM organisiert sind. Wir in Tübingen haben derzeit 23 aktive Mitglieder – vom Bachelorstudenten bis zum Doktoranden. Unsere Mitglieder kommen aus den Fachdisziplinen Biochemie, Biologie, Bioinformatik und Pharmaceutical Sciences & Technologies.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch Exkursionen zu wissenschaftlichen Institutionen und in die Industrie die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben aufzuzeigen. Über die Organisation von Seminaren und Workshops wollen wir die Möglichkeit geben, sich die für das Berufsleben nötigen Soft Skills anzueignen.

Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, besuche uns auf Facebook oder schau bei unserem nächsten Stammtisch oder der nächsten Veranstaltung vorbei!

Die aktuellen Termine findest du auf unserer Website.

iGEM Team Tübingen

 

Zugriffe: 1832